über mich

Hallo, ich bin Franziska Handwerkerin, Architektin und Facility Managerin!

Mir war schon früh bewusst, dass ich nicht wie die anderen Mädchen mit Puppen spielen und Zöpfe flechten wollte. Ich war lieber stundenlang im Wald unterwegs und habe aus Ästen, Baumstämmen und Blättern kleine Buden und Höhlen gebaut. Und das mit einer großen inneren Begeisterung die bis heute anhält. Während andere junge Frauen in der Ausbildung als Bürofachangestellt oder als Krankenschwester ihre Erfüllung fanden, fand ich sie auf der Baustelle und wurde nach 3 Jahren Maler und Lackierergesellin.

Nachdem ich das harte Leben einer Handwerkerin kennenlernen durfte, wollte ich mehr und nicht bis zur Rente auf dem Bau schuften. Also sattelte ich noch das Fachabitur in einem knackigen Jahr drauf und ging dann nach Potsdam und studierte Architektur und Städtebau. Getrieben von dem Wunsch nicht nur Häuser zu bauen sondern auch zu bewirtschaften folgte noch der Abschluss im Facility Management und Projektmanagement.

Mit diesem außergewöhnlichen Paket entwickelte sich meine Leidenschaft zu Häusern immer weiter und ich nehme heute meine Arbeit nicht mehr als Arbeit wahr. Mit Begeisterung habe ich in mehreren Jahren ein Dutzend Bauherren begleitet, die Ihren Traum von ihrer eigenen Immobile verwirklicht haben. Ich habe sie gecoacht und Impulse gegeben kreativ und quer zu denken. Bei mir gibt es keinen Hauskatalog, sondern ich bin der Meinung, dass Dein perfektes Bild Deines Traumhauses bereits in Dir steckt. Gemeinsam bringen wir es strukturiert auf Papier und dabei zeige ich Dir wie Du richtig Spaß am Bauen bekommst. Herauskommen wird ein einzigartiges Haus, was genau zu Dir und Deinen Bedürfnissen passt.

Du bist neugierig geworden und möchtest Dein eigenes Traumhaus realisieren?

Wir finden es – gemeinsam!